Postfach 2231

40645 Meerbusch

Tel.
Fax 
Mobil 
02159 / 17 75
02159 / 528 111
0172   / 208 66 77


Uferabpflanzung eines Schwimmteichs

Im harten Stein sind Bewegung, Formung, Jahrhunderte gespeicherter Zeit bewahrt; Aufgabe des Gärtners ist es, dies dem menschlichen Auge zu erschließen. Er wählt unbearbeitete natürliche Steine aus und setzt sie fest in den Erdboden. Er legt Wege und Begrenzungen an oder erweckt die Vorstellung eines Wasserfalls, eines Flusses oder eines Berges. Vielleicht verwendet er grüne Pflanzen, um die Starrheit des Steins durch Wandlung und Wechsel auszugleichen. Und wenn die Steine seinen Garten prägen und darin ein tiefes Gefühl von Kraft und Stärke aufkommen lassen, dann sagt er, sie ‚'leben'.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background